Basic vertraut auf neue Personal-Einsatzplanung | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die Frische-Supermärkte der Basic AG bieten ca. 12.000 Produkte, darunter mehr als 350 Artikel der Basic-Markenprodukte.

Basic vertraut auf neue Personal-Einsatzplanung

Die Basic AG hat sich entschieden, ab März 2015 die Workforce-Management-Lösung „Argos“ der IT-Informatik GmbH (Abteilung Ethalon) einzusetzen.

Diese soll Filialleitern in 30 Filialen in Deutschland und Österreich die Personaleinsatzplanung erleichtern. Die Software ermöglicht filialübergreifende Echtzeitauswertungen. Die Themen „Zeiterfassung“ und „Zeitwirtschaft“ werden ebenso abgedeckt wie die automatische Übergabe der Abrechnungsdaten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, sodass laut Anbieter auch die Zentrale davon profitieren wird. Wichtig war bei der Entscheidung auch, dass bereits die Standardvariante der Software für Bedürfnisse des Handelsunternehmens passt und nur wenige Anpassungen notwendig waren. Die Basic AG betreibt in 15 deutschen Städten 28 Bio-Supermärkte, in denen Bio-Lebensmittel vermarktet werden. Die österreichische Tochter „basic Austria Bio für alle GmbH“ unterhält jeweils eine Filiale in Salzburg und Wien.

Weitere Informationen: www.ethalon.de und www.basic-bio-genuss-fuer-alle.de  

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.