C-star schafft Fläche für Retail Technology | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Das Retail Technoloy Village wird neues Highlight der Messe C-Star in Shanghai, die im Mai 2016 zum zweiten Mal stattfinden wird. (Foto: Messe Düsseldorf)

C-star schafft Fläche für Retail Technology

Zum zweiten Mal findet vom 18.-20. Mai 2016 in Shanghai die Messe C-Star statt. Premiere hat dabei eine Sonderfläche für Retail Technology.

Als im Mai 2015 der Startschuss für die erste Ausgabe der C-star, des neuen EuroShop-Ablegers in Shanghai fiel, waren die Organisatoren Messe Düsseldorf und EHI noch sehr vorsichtig mit Prognosen und Erfolgsmeldungen. Mit 162 Ausstellern über 5.700 Fachbesuchern erwies sich die Premiere der C-star im Nachhinein betrachtet allerdings als voller Erfolg – insbesondere auch unter Analyse der Besucherstruktur, die einen hohen Besucheranteil aus dem chinesischen Einzelhandel hervorbrachte. Im kommenden Jahr, vom 18. bis 20. Mai 2016 in Shanghai, will die C-star die vorhergehende Veranstaltung durch die Erweiterung auf zwei Messehallen noch übertreffen und noch mehr Raum für die Präsentation neuster Innovationen und Lösungen bieten.

Klar strukturiert in zwei verbundenen Hallen

Die Struktur der C-star ist stark angelehntan die „Muttermesse“ EuroShop, auch wenn die Dimensionen natürlich nicht vergleichbar sind. POP-Marketing, Expo & Event Marketing, Ladenbau und Store Design gewidmet ist die Halle N5 des modernen Messegeländes SNIEC, während die angrenzende Halle N4 das Angebot mit Kühlmöbeln, Energiemanagement sowie Retail Technology abrundet.

Neues Highlight: Retail Technology Village

Ein neuer Sonderbereich ist das Retail Technology Village. Das in Anlehnung an die EuroCIS in Düsseldorf gestaltete Village ist die Antwort auf den schnell wachsenden Bedarf an modernster Technologie speziell für die Retailbranche und zeigt auf einer eigens gestalteten Fläche neueste Lösungen von POS-Technologien über innovative Bezahlsysteme bis hin zu anspruchsvollen Warensicherungskonzepten. Das Village ist für Aussteller im Rahmen eines Komplettpakets buchbar und beinhaltet auch einen Vortragsslot im Rahmen des C-Star Forums,welches inhaltlich vom EHI begleitet wird.

Weitere Höhepunkte sind die „C-star Retail Conference“ sein, eine 2-tägige Konferenz, auf der internationale Einzelhandelsexperten über ihre persönlichen Erkenntnisse im chinesischen Markt berichten und die „C-star Retail Tour“, eine von EHI und Messe Düsseldorf Shanghai organisierte und geführte, eintägige Tour zu Shanghais innovativsten und anspruchsvollsten Retail Stores und Shopping Malls.

Foto: Messe Düsseldorf

Kontakte:
Messe Düsseldorf: Frau Ningxin Wu – info@c-star-expo.com
EHI: Ulrich Spaan – spaan@ehi.org

Weitere Informationen: www.c-star-expo.com

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News