Ende letzten Jahres wurde in der historischen Schrannenhalle am Münchner Viktualienmarkt der erste Standort in Deutschland eröffnet. Auf 4.600 qm finden die Kunden neben einem umfangreichen Feinkostangebot hier auch Restaurants, Schulungsräume und eine Live-Produktion italienischer Lebensmittel. Die IT-Lösung wurde im Vorfeld neu ausgeschrieben. Denn zu Eatalys Gründungszeiten gab es noch kein System, das Einzelhandel und Gastronomie vereinte. Beide Segmente sind aber quer durch alle Unternehmensabteilungen, ob Marketing oder Einkauf, eng miteinander verzahnt, und auch die Waren wandern von einem Bereich zum anderen. Das System „TCPOS“, auf das die Entscheidung fiel, bewerkstelligt die Integration. Es übernimmt nicht nur die Artikelbestandsführung und Lagerverwaltung, sondern unterstützt zugleich bei den zahlreichen Promotion-Aktionen, ist multilingual sowie mehrwährungsfähig.

Weitere Informationen: www.eataly.net