Ziel ist es, über das Bonussystem von Yoints insbesondere mehr Coca-Cola-Produkte zu verkaufen. Über die Yoints-App können Kunden bei Getränkeland Treuepunkte sammeln und Sonderangebote, Gutschriften für Besuche sowie Vergünstigungen auf Produkte erhalten. „Es ist wichtig, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung neue Wege zu gehen“,  sagt Axel Heidebrecht, geschäftsführender Gesellschafter der Getränkeland Heidebrecht GmbH, und fügt hinzu: „Wir wollen die junge Zielgruppe da abholen, wo sie Kaufentscheidungen trifft: auf ihrem Smartphone.“ Bei positiven Abverkaufs-Effekten kann sich die Handelskette vorstellen, die iBeacons – die in einem Umkreis von 10-20 m per Bluetooth Low Energy Nachrichten an mobile Geräte übermitteln – in allen 140 Filialen in sieben Bundesländern einzusetzen.

Weitere Informationen: www.getraenkeland.com und www.yoints.com