Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Das zentrale Informationsterminal wird mit der Digital Signage Software „Kompas“ des Kölner Softwarehauses Dimedis betrieben. Dimedis präsentierte im Rahmen der EuroShop 2017 eine Möglichkeit zur Integration von interaktivem Digital Signage mit der Produktpräsentation im Regal. Wählt der Nutzer ein Produkt auf der interaktiven Stele aus, so leuchtet es im Regal nebenan auf. Der Nutzer kann nun das Produkt ausprobieren und gleich mitnehmen. Als Blickfang in der Experience Zone soll das Terminal die Kundenbindung verstärken und mittels eines Touchmonitors zu Kauf und Interaktion anregen. Die Benutzeroberfläche kann in 23 Sprachen angezeigt werden, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.

Weitere Informationen: www.dimedis.de