Der Kiosk soll eine Alternative zu Kassenterminals sein, bei der Kunden aktiv in den Bestellprozess einbezogen werden. Mit einer grafischen, intuitiven Oberfläche will das Terminal den Kunden bei seiner Bestellung und seinen Kaufentscheidungen unterstützen, empfiehlt zusätzliche Artikel und gibt Informationen zu Produkten. Ziel ist eine Verbesserung der Customer Experience, die Reduktion von Warteschlangen und -zeiten sowie die Steigerung des Umsatzes pro Bon. Die Oberfläche wird in Form einer Website angezeigt, die man durchstöbern kann. Während der Navigation macht der Kiosk Vorschläge zur Speisekarte und stellt gezielte Fragen, die den Kauf additiver Artikel fördern sollen. Das Verwaltungssystem betrachtet den Kiosk als gewöhnliche Kasse, sodass dieser mit anderen über „Peer-to-Peer“-Terminals kommunizieren kann und ein oder mehrere Terminals zu bestehenden Installationen hinzugefügt werden können. Der Kiosk interagiert mit der Peripherie, die zur Verwaltung von Verkaufstransaktionen erforderlich ist, wie Kartenleser, Barcodes und Drucker.  

Weitere Informationen: www.tcpos.com.de