Mit 120 installierten Sendern der Marke „bluloc“ sollen im Innen- und Außenareal der Brienner Straße sämtliche Aspekte für die Wertschöpfungskette und für den POS der Zukunft demonstriert werden. Die Nutzungsmöglichkeiten werden Besuchern zum Beispiel durch Indoor Navigation-, Shelf Communication-, Recommendation Marketing- und Dynamic Server Data-Tools sowie CRM am POS vorgestellt. Technischer Partner bei dem Projekt ist die Favendo GmbH aus Bamberg. Dem Handel können Beacons dazu dienen, potenzielle Kunden beim Betreten des Geschäftes zu begrüßen, ihnen Informationen zu Produkten aufs Handy zu schicken, diese durch die Verkaufsflächen zu navigieren, auf Aktionen in ihrer direkten Umgebung hinzuweisen oder diese auf Couponing-Aktionen aufmerksam zu machen. Im nächsten Schritt ist geplant, auch die anderen europäischen Häuser der Kommunikation in Berlin, Brüssel, Hamburg, Mailand, Paris, Wien und Zürich mit Beacons auszustatten.

Weitere Informationen: www.serviceplan.com