Das geht aus der Studie „Black-Box Online-Shopping – Tiernahrung" hervor, für die das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt mehr als 1.000 Onlinekäufer von Tiernahrung befragte. Danach haben 44 Prozent aller onlineaffinen Tiernahrungs-Shopper in den vergangenen zwölf Monaten bei Fressnapf eingekauft und 43 Prozent bei Zooplus. Hinter diesen Spezialanbietern folgen die Vollsortimenter Amazon und Ebay mit 27 bzw. 15 Prozent. Sechs von zehn befragten Tiernahrungs-Onlinekäufern bevorzugen derzeit den stationären Handel gegenüber Onlineshops. Dabei favorisieren 28 Prozent stationäre Fachmärkte wie Fressnapf oder Kölle Zoo. Neun Prozent geben an, am liebsten beim Discounter zu kaufen, acht Prozent im Supermarkt und sieben Prozent im Drogeriemarkt. Der durchschnittliche Onlineshopper von Tiernahrung hat in diesem Jahr 266 Euro stationär und 221 Euro im Internet ausgegeben.

Weitere Informationen: www.konzept-und-markt.com