Unter diesem Dach kooperieren auf E-Commerce-Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen, um hochwertigen Full-Service für E-Commerce anzubieten. Durch den Beitritt des EHI Retail Institutes wächst das Spektrum des Partnernetzwerks um das Shop-Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“. Nach einer anerkannten Prüfung werden Händler, die mit dem Gütesiegel zertifiziert wurden, durch Rechtstexte und ein Beschwerdemanagement unterstützt, ein vertrauenswürdiges Umfeld für den Online-Einkauf zu schaffen. Aktuell sind mehr als 600 Shops zertifiziert, die rund 30 Prozent des Marktumsatzes im Online-Handel repräsentieren. Zudem bietet das EHI Retail Institute individuelle Auftragsforschung und Beratung für Händler an. Kunden der United E-Commerce-Partner profitieren ab sofort von einem vereinfachten Zugang zu Zertifizierungs- und Beratungsleistungen vom Forschungsinstitut des Handels. Umgekehrt können EHI-Kunden bei der Umsetzung der einzelnen Optimierungsvorschläge auf die Unterstützung und Expertise des Partnernetzwerks zurückgreifen.

Weitere Informationen: www.ehi-siegel.de und www.united-ecommerce.de