Das bedeutet: Kundinnen wie Kunden erhalten auf der Unternehmenswebseite die Möglichkeit, sich mithilfe eines Online-Fragebogens individuelle Outfits von Modeberatern zusammenstellen zu lassen. Dabei geht es – neben Pflichtangaben zu Geschlecht und Konfektionsgröße – darum, den Anlass für das gewünschte Outfit zu definieren. Nutzer können zwischen drei Varianten wählen und sich anhand weiterer „Style“-Beispiele eine Stilrichtung aussuchen. Auf Basis freiwilliger Angaben – wie Farb- und Markenpräferenzen – stelle ihnen der „myoutfit“-Experte individuelle Outfits zusammen. Mit diesem Service will der Modefilialist seine Service- und Beratungskompetenz aus dem stationären Tagesgeschäft in eine digitale Form übersetzen. Den Schritt in Richtung „Multichannel“-Händler begründet Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel mit veränderten Anforderungen der Kunden, die heutzutage ein 360-Grad-Einkaufserlebnis verlangen. Das Angebot des „Curated Shopping“-Services fuße auf einem hochwertigen Sortiment aus über 300 Marken. Beim Launch dieses Angebots machte sich der Händler gewonnene Erfahrungen des digitalen Services von Wöhrl zunutze:  Das Modeunternehmen hat seine Beratungsplattform „myoutfit by Wöhrl“ im Januar 2016 gelauncht und verzeichnet eine erfolgreiche Entwicklung der Nutzerzahlen.

Weitere Informationen: www.sinnleffers.de/myoutfit