Träger der Neocom sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) und der Handelsverband Deutschland (HDE). Zu den Sprechern des Kongresses zählen u.a. Alexander Birken, der designierte Vorstandsvorsitzende der Otto Group, Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon sowie Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation der Metro.
Das diesjährige Neocom-Motto „1001 Faces of Digital Commerce“ soll die Vielschichtigkeit des Digital Commerce zum Ausdruck bringen. Im Programm steht das Storytelling im Mittelpunkt. Change Stories, Customer Stories, B2B Stories, Brand Stories, Startup Stories bis hin zu Future Stories lautet das Themenspektrum der Fachvorträge. Die Neocom 2016 beginnt am Abend des 11. Oktober 2016 mit einer Gala-Veranstaltung inklusive Preisverleihungen in den Kategorien „Excellence in Multichannel“ und „Personality of the Year“. Darüber hinaus wird der „Young Business Award“ verliehen. Der erste Veranstaltungstag (12. Oktober) beginnt mit dem Opening „Retail 2020 – Herausforderungen und Chancen“ unter Beteiligung der beiden Träger bevh und HDE. Der zweite Kongresstag beinhaltet insgesamt neun Story-Sessions zu den Themen „B2B Stories“, „Brand Stories“, „Start-up Stories“, „Plattform Stories“ und „Fulfillment Stories“. Den Abschluss des Kongresses bildet die Session „Future Stories“.
Parallel zum Kongress findet die Neocom-Messe statt, auf der technische Innovationen rund um den Multichannel-Handel präsentiert werden.
Fotos (1): Neocom
Weitere Informationen zu Anmeldung und Kongress: www.neocom.de