Damit können zukünftig die Warenbestände der an das Online-Portal angebundenen Händler über Zalando in Deutschland angeboten werden. Vertragspartner sind die ANWR Media GmbH als Betreiberin von Schuhe.de und Zalando SE. Ziel ist es, mit dem Partnervertrag einen weiteren Absatzkanal zu eröffnen und in reichweitenstarken Plattformen die Sortimente sichtbar zu machen. Grund dafür sind die sich verändernden Kaufgewohnheiten der Konsumenten. Zunehmend werde online auf Plattformen nach passenden Artikeln gesucht. Zunächst soll eine Pilotphase mit ausgewählten Händlern erfolgen. Nach erfolgreichem Test haben alle Händler die Möglichkeit, den zusätzlichen Verkaufsweg über Zalando zu nutzen. Einzige technische Voraussetzung sei, dass ein Händler für den Verkauf seiner Produkte an Schuhe.de angebunden ist. Die Online-Plattform Schuhe.de vernetzt den stationären Fachhandel und diene aktuell als digitales Schaufenster für rund 1.450 Fachgeschäfte.  

Weitere Informationen: www.anwr-group.com