Fragen sich Konsumenten zum Beispiel „Wo finde ich den besten Elektrorasierer in meiner Nähe?“, „Welcher Laden vor Ort hat diese spezielle Modemarke im Sortiment?“ oder „Wo bekomme ich möglichst schnell das Ersatzteil, um mein Bücherregal aufzubauen?“, brauchen sie lediglich ihre Postleitzahl und das Wunschprodukt auf locafox.de einzugeben. Die Online-Plattform ermöglicht stationären Händlern, Online-Nutzer auf ihre Produkte vor Ort aufmerksam zu machen, und ermittelt passende Angebote in der Nähe des potenziellen Kunden. Stationäre Händler stehen aus Sicht der kooperierenden Branchen-Experten oft vor der Herausforderung, das Sortiment im Web abzubilden. Die nun eingebundene Integrationsplattform „emMida“ von Speed4Trade soll es Händlern erleichtern, Angebote bei Locafox zu listen sowie Bestände und Reservierungen zentral auszusteuern. Die lokale Shopping-Plattform zeigt derzeit rund neun Millionen Angebote aus dem stationären Handel online an.  

Weitere Informationen: www.locafox.de und www.speed4trade.com