Ende Februar sei das 200.000 Exemplar verkauft worden. Damit sei das Nachfolgemodell des „Artema“-Hybrid-Terminals das im filialisierten Einzelhandel meistgenutzte Bezahlterminal in Deutschland. Das zweihunderttausendste Multifunktionsterminal wurde an die Card Process GmbH ausgeliefert. Als Kompetenzzentrum der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken für das bargeldlose Bezahlen hat sich das Unternehmen für das Terminal entschieden, weil die Ausrichtung auf künftige digitale Bezahltrends an Bedeutung gewinnt. Neben einer schnellen, flexiblen und sicheren Zahlungsabwicklung biete das Hybrid-Terminal eine Reihe digitaler Services, die den Check-Out für Händler und deren Kunden aufwerten: Zum Beispiel sei kontaktloses Bezahlen via NFC-Technologie mit dem „H5000“ ebenso möglich wie eine digitale Unterschriftenerfassung und eine elektronische Belegverwaltung.

Weitere Informationen: www.verifone.de