Der Einzelhändler ermöglicht Kunden nach eigenen Angaben seit Dezember 2015, die Netto-App auf die betreffenden Geräte zu laden und sich per Fernseher Zugang zu wöchentlichen Angeboten zu verschaffen. Nach dem Download der App könne sich der Kunde eine Filiale in der näheren Umgebung aussuchen, sich per Fernbedienung durch den aktuellen Handzettel des Filialnetzes klicken sowie Inhalte des Netto-Blogs sehen. Im Blog erwarten Konsumenten Themen rund um eine gesunde Ernährung, Rezepttipps und Einblicke in die Netto-Welt. Auf diesem Weg plant das Unternehmen, seine Kundenansprache weiter auszubauen. Seit dem Jahr 2011 ist es bereits möglich, mit dem Smartphone auf ausgewählten Eigenmarken-Artikeln abgebildete QR-Codes zu scannen, um Produktinformationen nachzulesen, seit 2013 bundesweit auch bargeldlos zu bezahlen, und seit 2015, die App auf die Apple Watch zu laden.

Weitere Informationen: www.netto-online.de/netto-app