Das Interior übt sich in vornehmer Zurückhaltung, lässt aber keinen Zweifel an Herkunft und Identität der Marke.

Britische Sportarten wie Polo und Rugby, darüber hinaus im textilen Bereich das sportive Tweed-Sakko und Anzüge in typisch britischer Tailoring-Tradition. In den Stores der Maßschneider-Service, die dezenten Spuren kolonialistischer Stilelemente oder auch die Gin-Bar aus dunklem Holz – die in Düsseldorf allerdings fehlt: All das gehört zur Handschrift der Marke Hackett London, dem Inbegriff des gediegenen, traditionellen Bekleidungs- und Lebensstils britischer Männer. In London Ende der 70er Jahre gegründet, treibt das Unternehmen in den letzten Jahren die Expansion mit eigenen Stores international voran und sieht darin den Grund für die aktuellen Umsatzzuwächse. In der Kö-Galerie an Düsseldorfs Königsallee eröffnete ein Store auf 190 qm, der vierte in Deutschland, verteilt über zwei Etagen. Schwitzke Project baute die Fläche um und fungierte zuvor als lokaler Architekt für die Umsetzung des inhouse erstellten Designkonzepts. Der Store zeigt Gentleman-Attitude in bewährter Manier: Mit Naturholzböden, noblen Grüntönen, eleganten weißen Möbeln und den typischen Kassettenelementen beim Interieur und in der Fassade. Besonderheiten beim Um-und Ausbau waren die Zusammenführung zweier benachbarter Bestandsflächen und die Aufarbeitung einer Bestandstreppe.

Foto: Hackett

HACKETT

Kö-Galerie – Königsallee 60
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 01.12.2015

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Kö-Galerie – Königsallee 60
40212 Düsseldorf
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