Fußball-Weltmeister Lukas Podolski eröffnete persönlich den ersten stationären Laden seines Mode-Labels „Strassenkicker“ in Köln. Ein Jahr zuvor war die erste Streetstyle-Kollektion auf den Markt gekommen und zunächst ausschließlich online verkauft worden. Der Store trägt denselben Namen wie sein Label und „ist entstanden, weil ich auf der Straße aufgewachsen bin und diesen Streetstyle mit Pullis, T-Shirts und Kappen mag”, so Podolski. Der Fußballspieler ist nicht nur Namensgeber und Eigentümer der Marke, sondern vom Design bis zur Produktion auch in den Herstellungsprozess eingebunden: „Andere spielen in ihrer Freizeit Golf. Ich entwerfe Kleidung.” Der Store präsentiert die komplette Linie, die inzwischen um Winterjacken und eine Kids-Kollektion erweitert wurde. Volksnah, geradlinig, kölsch und „von der Straße geformt“ zeigt sich die Gestaltung der 60 qm-Fläche: Ein breites Metallblech-Profil mit Rost-Optik und Industrial-Effekt rahmt die Warenpräsentation an einer Wand ein. Eine mit Graffiti-Anklängen gemalte Backsteinmauer an der Rückwand prägt den dunkel gehaltenen Raum. Für das komplette Design des Stores war das Team von Straßenkicker eigenhändig verantwortlich. Zeitgleich eröffnete im benachbarten Gebäude das neue „Brauhaus zum Prinzen“.

Foto: Strassenkicker

STRASSENKICKER

Alter Markt 14
50667 Köln
Deutschland

Neueröffnung: 01.11.2015

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

STRASSENKICKER

STRASSENKICKER

Alter Markt 14
50667 Köln
Deutschland

Neueröffnung: 01.11.2015