Gemeinsam mit dem Technologiepartner des Centers, SAP, erarbeitete Umdasch Digital Retail das Konzept zur Kundenfrequenzanalyse. 190 Kameras wurden verbaut: einerseits zur Videoüberwachung, andererseits zur Analyse von Kundenströmen und Verkaufsgewohnheiten. An den zwölf Eingängen werden die Besucher gezählt und ihre Laufwege und Bewegungsabläufe analysiert. Die Technologie erlaubt es, Einflüsse von Sonderveranstaltungen zu messen, auf Wetterabhängigkeiten zu reagieren oder vergessene Gegenstände zu identifizieren, einzusammeln und dem Shopper am Infopoint wieder auszuhändigen. Zwei Stores– Butiq und Porsche Design – ermitteln auch das Besucherverhalten in ihren Geschäften. Das Tool „Gender Recognition“ liefert ihnen Informationen zu Geschlecht und Alter der Kunden, der „Activity Visualizer“ erstellt in Echtzeit ein Profil über ihren Bewegungsablauf.

Weitere Informationen: www.go.sap.com/germany