Customer Experience im Fokus | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Service oder Self-Service? (Foto: Iakov Filimonov)

Customer Experience im Fokus

Nutzer von Lieferdiensten setzen seit Jahren auf Mobile Apps zur Bestellung. Neue Technologien können auch die Kundenerfahrung in stationären gastronomischen Betrieben positiv beeinflussen.

9 Mrd. € erzielte die Handelsgastronomie an rund 33.000 Standorten in Deutschland 2017, so ein Ergebnis der aktuellen EHI-Studie „Handelsgastronomie in Deutschland 2018“. Wohlfühlatmosphäre, Benutzererfahrung (User Experience), Erhöhung der Kundenfrequenz und -verweildauer gewinnen für 74 Prozent der befragten Händler deutlich an Bedeutung. Neben der Modernisierung der Gastronomieflächen planen rund 59%, in die Digitalisierung, z. B. die Warenwirtschaft und Bestellsysteme zu investieren. Im Bereich des „Self Servicing“ hat sich die Technologieintegration über die letzten Jahre stetig verbessert.

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News