Ziel ist es, die Bestandsgenauigkeit und die Effizienz des Personals zu erhöhen. Wichtig ist dies besonders dann, wenn die Vertriebspartner und Kunden der Einkaufsgenossenschaft im Rahmen von Messen Waren aus dem rund 25.000 Produkte umfassenden Angebot bestellen. Mithilfe des Touchcomputers „TC51“ der Firma Zebra Technologies soll das Verkaufspersonal in Echtzeit den Lagerbestand einsehen können. Die Geräte sind über einen Browser direkt mit dem Back-Office-System der Einkaufsgenossenschaft verbunden. Von der „Push-to-Talk“-Funktion per Voice-over-IP verspricht sich Shoe-D-Vision, die Kommunikation zwischen Mitarbeitern im Back-Office und dem Verkaufspersonal auf der Ladenfläche zu verbessern, so dass Kunden schneller die bestellten Schuhe aus dem Lager erhalten. Die Einkaufsgenossenschaft mit Hauptsitz in Dänemark besteht aus 80 Schuhhändlern mit insgesamt 220 Geschäften.

Weitere Informationen: www.zebra.com