Ziel war es, relevante Adressaten in den Store zu locken. Mithilfe der „BlueprintsTM“-Technologie des Unternehmens Ground Truth (ehemals „xAd“), die die Umrisse von Gebäuden und Orten genau kennt, identifizierte der Händler potentielle Kunden auf Basis ihres aktuellen oder vorherigen Standortes. Ausgewählt wurden Konsumenten, die kurz vor der Werbeansprache den Fachhandel, einen Timberland-Store oder den eines Wettbewerbers besucht hatten sowie diejenigen, die regelmäßig Modeläden oder Orte aufsuchen, die im Zusammenhang mit Outdoor-Sport stehen. Über ein Netzwerk von über 100.000 Apps, die mit GroundTruth verbunden sind, wurden Anzeigen auf Geräten ausgespielt, die sich in der Nähe eines Timberland-Ladens oder Fachgeschäftes befanden. Die dynamischen Rich-Media-Anzeigen zeigten das Produkt sowie die Entfernung und den Weg zum Store. Laut Aussage eines unabhängigen Unternehmens sei die Anzahl der Besucher im Store dadurch gestiegen. Die Kampagne führte der Händler mit den Mediaagenturen Vizeum und Amplifi durch.

  Weitere Informationen: www.groundtruth.com