Würth: 24-Stunden-Shopping | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Im neuen „Würth24“-Store kann der Kunde rund um die Uhr einkaufen. (Foto: Wanzl)

Würth: 24-Stunden-Shopping

Würth, international tätiger deutscher Großhandelskonzern in der Befestigungs- und Montagetechnikbranche, hat seinen neuen Store „Würth24“ auf 500 qm in Vöhringen eröffnet. Dort können Kunden nun 24 Stunden am Tag einkaufen.

Bis 17 Uhr befindet sich bei „Würth24“ Personal vor Ort, danach erfolgt für Konsumenten der Eintritt nur über den Scan eines QR-Codes innerhalb der Würth-App. Das System erfasst die Kundennummer, daraufhin öffnen sich die Zutrittskontrollsysteme automatisch. Infoscreens unterstützen die Kundenführung im Store.

„Das Ziel war es, eine Lösung anzubieten, die von der Authentifizierung des Kunden, über das automatisierte Scannen von Waren, bis hin zum Checkout des Kunden reicht“, sagt Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH, die für Umsetzung und das Konzept verantwortlich zeichnen.

Sicherer Checkout

Eine führende Rolle im Konzept spielen das Zutrittskontrollsystem „Galaxy Gate“ im Eingang und der Tunnelscanner mit Kassenband zum Erfassen der Ware. Im Kassenbereich angekommen, öffnet sich das das System automatisch. Nach der Identifizierung des Kunden per App startet der Scanvorgang. Dazu wird der auf dem Kassenband platzierte Einkauf gescannt und digital erfasst. Bevor der Kunde einige Tage später seine Rechnung erhält, wird vor Verlassen der Filiale ein Lieferschein gedruckt. Über den Info-Tower kann sich der Kunde in Ruhe über den Scan-Prozess informieren. Alle Artikel sind mit einer Warensicherung versehen, die erst durch den Scantunnel freigegeben wird. Verlässt ein Kunde ohne Bezahlen die Niederlassung, wird Alarm ausgelöst.

Fotos (6):Wanzl

Weitere Informationen: www.wanzl.com und wuerth.de

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News