Dies ist ein Ergebnis des „Global Retail Reports“ des US-amerikanischen Anbieters für App-Analysen, App Annie. Bis 2021 soll die zunehmende Nutzungsdauer von Apps weltweit 3,5 Billionen Stunden übertreffen, wobei die Asien-Pazifik (APAC)-Länder wie bereits heute schon eine führende Rolle einnehmen werden. Die Shopping-Apps von Einzelhändlern in Deutschland, die sowohl im Ladengeschäft als auch per App verkaufen (genannt Bricks-and-Clicks), werden in Europa genauso stark von unterwegs genutzt wie die „Digital-First“-Apps, z. B. von Amazon oder Zalando. Die durchschnittliche monatliche App-Nutzung liegt In Deutschland jeweils bei 18 %. H&M führt die Top 5 der Bricks-and-Clicks-Apps nach aktiven Nutzern pro Monat im ersten Halbjahr 2017 in Deutschland an, gefolgt von Lidl, Rossmann, Aldi Süd und Mediamarkt Deutschland. Die Anzahl der Downloads von Shopping-Apps ist weltweit im ersten Halbjahr 2017 gegenüber dem Vorjahr um 20 % angestiegen.  

Weitere Informationen: www.appannie.com