Anzeige
TIBCO
Anzeige
HP
A- A A+

News | Omnichannel | 02.11.2017
Blockchain-getriebenes Mobile-Shopping

Anfang Dezember launcht Wysker offiziell seine gleichnamige Mobile-Shopping App. (Foto: Wysker)
Anfang Dezember launcht Wysker offiziell seine gleichnamige Mobile-Shopping App. (Foto: Wysker)

Das Start-up Wysker aus Berlin stellt seine gleichnamige Shopping-App vor, die auf Blockchain basiert. Die App funktioniert ähnlich wie die weltweit bekannte Dating-App Tinder: Innerhalb weniger Sekunden werden zahlreiche Produkte auf der App angezeigt. Der Kunde kann stoppen und über „swipen“, also das Wischen in eine bestimmte Richtung, in den Onlineshop gelangen. Diesen soll so eine an das Suchverhalten des Nutzers angepasste Produktpräsentation ermöglicht werden. Das Finanzierungsmodell ist in Deutschland eine Neuheit: Das Unternehmen finanziert sich durch „Initial Coin Offering“ (ICO). Wysker kreierte daher die Digitalwährung „wys Token“ für das ICO, ähnlich Bitcoin, und verbindet Crowdfunding mit Kryptowährung.

Weitere Informationen: www.wysker.com