Bünting stärkt Onlinegeschäft mit combi.de | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Bünting stärkt Onlinegeschäft mit combi.de (Foto: Bünting)

Bünting stärkt Onlinegeschäft mit combi.de

Das Handelsunternehmen Bünting baut seine Omni-Channel-Aktivitäten aus und vernetzt Online- und Offline-Einkauf mit Pilotprojekten.

Über die Website combi.de können sich Konsumenten etwa 13.000 verschiedene Artikel online bestellen und nach Hause liefern lassen – darunter auch gekühlte und tiefgekühlte Produkte. Im Raum Oldenburg sind darüber hinaus Pilotprojekte für die umweltfreundliche Zustellung und „Click & Collect“ gestartet. Combi verfügt im Nordwesten über fast 200 Standorte.

Umweltfreundliche Zustellung

In Oldenburg wird die Zustellung für combi.de durch den regionalen Postdienstleister Citipost Nordwest durchgeführt, der im Stadtgebiet im Rahmen eines Pilotprojektes überwiegend emissionsfreie E-Lastenfahrräder einsetzt. Für den Transport werden faltbare und stabile Mehrweg-Boxen verwendet und die Waren in biologisch abbaubaren Beuteln übergeben. Die Belieferung durch die Citipost Fahrzeugflotte soll zukünftig sukzessive auch auf weitere Lieferregionen ausgeweitet werden.

„Click & Collect“ als Pilotprojekt

Über combi.de bietet Bünting jetzt zudem „Click & Collect“ an. Das neue Angebot startet zunächst in drei Combi-Märkten in Oldenburg. Kunden können die Artikel bis 10.00 Uhr online bestellen und ab 12 Uhr am nächsten Tag an der Marktinformation abholen. Bewährt sich das Konzept, werden zusätzliche Märkte aufgeschaltet und Abholstationen außerhalb der Märkte eingerichtet, damit Kunden ihre Einkäufe unabhängig von den Öffnungszeiten abholen können.  Ab einem Warenwert von 50 Euro ist der Abholservice im Markt kostenfrei, bei kleineren Einkäufen fällt eine Servicepauschale von knapp 3 Euro an. Werden gekühlte oder tiefgekühlte Waren bereitgehalten, fällt ein weiterer Aufschlag von knapp 5 Euro an.  

Foto: Bünting

Weitere Informationen: www.buenting.de

Medium Rectangle Technology 1

Anzeige

Produkt-News