Zielsetzung der Maßnahme war es, auf spielerische Weise das Bewusstsein und die Interaktion bei den 18- bis 45-Jährigen anzuheben und sie an den POS zu locken. So konnten Nutzer in drei Levels ihr Buchwissen testen und erweitern. Im dritten Level kam AR zum Einsatz, auf die die Spieler direkt über den Browser zugreifen konnten, ohne eine App laden zu müssen. In den sozialen Medien setzte Hugendubel während der vierwöchigen Kampagne dynamische Werbemittel mit Geotargeting ein, um die Spieler gezielt in die nächstgelegene Filiale zu schicken. Der spielerische und interaktive Ansatz steigerte nach Aussagen des Unternehmens die Anzahl der Konsumenten in den Filialen und deren Interaktion mit der Marke. Über 7.000 insbesondere jüngere Kunden suchten die Filialen auf. Konzept, Kreation und Umsetzung stammen von der Münchner Agentur Crazy Legs (OMD).  

Weitere Informationen: www.hugendubel.de