Anzeige
TIBCO
Anzeige
HP
A- A A+

News | Omnichannel | 22.08.2017
Restaurants lassen Alexa sprechen

Händler nutzen Alexa, um Kunden bei Wunsch auch Zuhause anzusprechen. (Foto: Online Software AG)
Händler nutzen Alexa, um Kunden bei Wunsch auch Zuhause anzusprechen. (Foto: Online Software AG)

Sprachassistenten halten nun auch Einzug in Konzepten der Handelsgastronomie: Das Restaurant Hermann’s auf der Dachterasse des Modehauses Hagemeyer in Minden setzt seit einiger Zeit einen eigenen Alexa-Skill ein, über den Kunden sich zu Hause unter anderem über Angebote, Öffnungszeiten und die Tageskarte informieren können. In Zukunft sollen auch Tischreservierungen möglich sein. Verwaltet wird der Skill über die Kommunikationsplattform Prestige Enterprise der Online Software AG. Das Restaurantkonzept gehört zur Hermann Hagemeyer Gastronomie GmbH, welche die Gastronomie in der Hagemeyer Galerie in Minden betreibt.

Weitere Informationen: www.online-software-ag.de