72 Prozent der befragten Spanier erhalten Produktinfos über ihr Handy, suchen nach Angeboten oder lassen sich durch soziale Netzwerke beim Einkauf beraten. 41 Prozent der 18- bis 24-Jährigen in Deutschland bezeichnen sich als häufige Nutzer mobiler Geräte beim Einkaufen. Ab einem Alter von 45 Jahren verwenden lediglich 6 Prozent ihr Smartphone. Der am häufigsten genannte Grund sei der Preisvergleich. In China greifen insgesamt 92 Prozent und 42 Prozent der über 45-Jährigen nach ihrem Handy. Wichtig beim Einkaufen ist den Deutschen, dass er schnell und reibungslos erfolgt. Britische Konsumenten hingegen stöbern gerne und schätzen die Beratung. Die Franzosen werden durch Musik zu Spontankäufen angeregt. Insgesamt 11.255 Konsumenten in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Russland, Spanien und den USA wurden nach ihren Einkaufsvorlieben befragt.

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