Auf etwa 40 Quadratmetern können Kunden Möglichkeiten der Markendarstellung in der virtuellen Welt anhand unterschiedlicher Hardwarelösungen live ausprobieren und sich von bereits umgesetzten Fallbeispielen inspirieren lassen. Hauptelement der Lounge ist eine etwa 15 Quadratmeter große Testfläche, in der sich Nutzer mit Hilfe der VR-Brille „Htc Vive“ bewegen können. Ihre Bewegungen werden dabei direkt in die virtuelle Welt übertragen. Für den Taschen- und Stirnlampenhersteller Ledlenser entwickelte Grey das Beispiel einer virtuellen Höhlenwelt, in der Nutzer mittels Controller, der als virtuelle Taschenlampe dient, in der digitalen Umgebung das Beleuchtungsverhalten der neuen Outdoor-Modelle austesten und sich mit deren Hilfe einen Weg durch ein Höhlen-Labyrinth bahnen können.  Neben diesen VR-Welten bietet die Lounge die Möglichkeit, mittels spezieller Sensoren die eigenen Hand- und Fingerbewegungen in die virtuelle Realität zu übertragen sowie in reale 360-Grad-Videos einzutauchen. Es soll die gesamte Bandbreite von VR-Anwendungen gezeigt werden, von Desktop- über mobile Lösungen bis hin zu kostengünstigeren Varianten, bei denen jeder mit seinem eigenen Smartphone die virtuelle Welt erleben kann.

Weitere Informationen: www.grey.de