Das Besondere: Durch den Einsatz der cloud-basierten Omnichannel-Lösung „POSeidon Digital“ ist der Tennisausrüster in der Lage, den Webshop auf einem Terminal im Roadshow-Mobil zu öffnen. Das Terminal umfasst eine Touchscreen-Oberfläche, auf der Kunden – im Stil eines Magazins – durch das Warenangebot blättern und Artikel erwerben können. Sobald der Warenkorb gefüllt ist, lässt sich der Einkauf per QR-Code an das Smartphone des Kunden übermitteln. Einkauf und Bezahlung finden im Smartphone statt, sodass keinerlei Eingabe von persönlichen Daten am Terminal notwendig ist. Die Ware liefert Tennis-Point seinem Kunden nach Hause oder in die gewünschte Filiale. Durch Eingaben am Terminal kann der Händler zudem herausfinden, welche Produkte gesucht werden, für die sich möglicherweise doch eine lokale Bevorratung lohnt.  

Weitere Informationen: www.poseidon.digital und www.Tennis-point-roadshow.de