Anzeige
Implexis
Anzeige
Toshiba
A- A A+

News | Omnichannel | 14.11.2016
Weiterhin Umsatzwachstum im Onlinehandel

Der Umsatz im Onlinehandel steigt. (Foto: Fotolia/Sven Vietense)
Der Umsatz im Onlinehandel steigt. (Foto: Fotolia/Sven Vietense)

Im zweiten Quartal 2016 (Monate April bis Juni) kauften die deutschen Verbraucher im Wert von 13,672 Mrd. Euro Waren über den deutschen Online- und Versandhandel ein. Dies entspricht einem Umsatzwachstum von 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Größtes Wachstum im interaktiven Handel verzeichnete die Warengruppe Computer, Zubehör und Spiele. Das Wachstum im Segment Bekleidung fiel mit 3,5 Prozent moderat aus (Zahlen: bevh).

Weitere Informationen: www.bevh.org