Anzeige
GS1
A- A A+

News | Payment | 16.03.2017
Mobile Payment bei Alnatura

Kunden können in den Alnatura-Supermärkten nun mit dem Smartphone bezahlen (Foto: Alnatura/Filiale Freiberg)
Kunden können in den Alnatura-Supermärkten nun mit dem Smartphone bezahlen (Foto: Alnatura/Filiale Freiberg)

Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura bietet in allen 113 Supermärkten Zahlung per Smartphone via „Payback“-App an. Das deutsche Multipartner-Bonusprogramm „Payback“ ist in die Kassenlösung integriert, die Alnatura im Jahr 2015 ausrollen ließ. Umabhängig vom Smartphone und dessen Betriebssystemen „iOS“ und „Android“ dient Payback Pay als Zahlungsmittel und ermöglicht Kunden, Coupons zu aktivieren und Punkte zu sammeln. An der Kasse wird die Zahlung durch Eingabe der persönlichen PIN autorisiert und ein QR-Code generiert. Der fällige Betrag wird vom Kundenkonto per Lastschrift eingezogen. Nach Abschluss der Zahlung erhält der Kunde eine Bestätigung auf sein Smartphone und eine Zahlungsmitteilung per E-Mail. Die bereitgestellte Kassenlösung stammt bei Alnatura von Tcpos, IT-Lösungsanbieter aus der Schweiz.

Weitere Informationen: www.tcpos.com