Straffes Umbauprogramm
Mit einem neuen Ladenbaukonzept zeigt die Schuhmarke Lloyd in ihrem Concept-Store am Münchener Flughafen, wie sich Zeitgeist und auch Stilsprache des Stores im Laufe der Jahre ändern kann.
Nach einer zweiwöchigen Umbauphase eröffnete im Februar 2017 der Münchner Airport-Store der Schuhmarke Lloyd mit neuem Ladenbaukonzept in warmen, natürlichen Farbtönen, die eine Wohlfühl-Atmosphäre für den Kunden erzeugen und gleichzeitig die Strahlkraft der Produkte erhöhen soll. Das vorherige Ladenbaukonzept war in Schwarz/Weiß gehalten. Die neue Atmosphäre vermittelt eine Kombination aus Tradition und Moderne: Im Bereich der Premiumlinie „1888“ nehmen Eichenmöbel und Schuhmacherwerkzeug die rund 130-jährige Tradition der Marke auf. Auch die individuellen Lampen im Store – Hingucker aus Holzleisten – spielen auf Historie und Identität des Unternehmens an. Zeitgemäßer, moderner Look wird durch filigrane Stahlmöbel, LED-beleuchtete Fachböden, u.a. repräsentiert. Das neue Konzept ist wesentlich flexibler als das vorhergehende aufgebaut. Für die verschiedenen Produktgruppen der Marke wurden flexible Einzelmöbel, Elemente und Warenpräsenter entwickelt, die je nach Produktgruppe – Schuhe, Jacken, Taschen, Schuh-Zubehör, Gürtel, Tücher, Socken, Kleinlederwaren usw. – und Aussage zu individuellen Bühnen arrangiert werden können. (Foto: Lloyd)
Mit einem neuen Ladenbaukonzept zeigt die Schuhmarke Lloyd in ihrem Concept-Store am Münchener Flughafen, wie sich Zeitgeist und auch Stilsprache des Stores im Laufe der Jahre ändern kann.
Aktie:
© 2024 EHI Retail Institute