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News | Supply Chain | 06.07.2018
Kommunikation steigert Kundenzufrieden­heit

Verspätet sich ein Paket, schreibt Weltbild den Kunden direkt an. (Foto: Parcellab)
Verspätet sich ein Paket, schreibt Weltbild den Kunden direkt an. (Foto: Parcellab)

Seit August 2017 setzt das Handelsunternehmen Weltbild zur Kommunikation während des Versands von Bestellungen die Technologie des Münchner Start-ups Parcellab ein. Diese identifiziert wichtige Zustellereignisse oder -abweichungen und informiert die Weltbild-Kunden unmittelbar darüber. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu steigern und den Aufwand im Kundenservice zu senken. Der Händler konnte nach eigenen Aussagen einen 7,5-prozentigen Rückgang der Kundenanfragen nach Paketversand verzeichnen. Auch die Retourenquote sank um 5 Prozent.  

Weitere Informationen: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.parcellab.com