Anzeige
GS1

Mediadaten

rt retail technology ist das EHI-Magazin für Informationstechnologie und Logistik im Handel.

Wir informieren Sie regelmäßig über:

  • die neuesten IT-Trends im Handel
  • Anwenderberichte aktueller IT-Projekte in Europa
  • Investitionstrends in IT, Sicherheitstechnik und Logistik
  • neue, zielgruppenrelevante Produkte und IT-Lösungen
  • Erstveröffentlichung von EHI-Studien

Als offizielle Zeitschrift der jährlich stattfindenden Fachmesse EuroCIS berichtet rt retail technology regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten rund um die größte IT-Messe für den Handel in Europa. Mit rt retail technology sind unsere Leser im Handel bestens informiert.

Zielgruppe von rt retail technology sind Geschäftsführer und Verantwortliche der Ressorts

  • IT
  • Organisation
  • Revision
  • Logistik
  • technischer Einkauf
  • Marketing

der Handelsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

rt retail technology ist besonders wichtig

Bei der repräsentativen Befragung von Lesern erhielt die rt retail technology den ersten Platz: Für 75 Prozent der Befragten ist die rt retail technology für ihren Aufgabenbereich besonders wichtig. Die repräsentative Befragung wurde im Auftrag des EHI Retail Institute durch das IFH Institut für Handelsforschung bis November 2011 durchgeführt. 30 Prozent nannten die rt retail technology als wichtigste Fachzeitschrift, gefolgt von der Lebensmittelzeitung (22 Prozent) und der Computerwoche (6 Prozent).

Knapp ein Drittel der Befragen sind der Geschäftsleitung zuzuordnen. Grundsätzlich sehen 64 Prozent die Fachzeitschriften als wichtige und sehr wichtige Informationsquelle. So lesen 55 Prozent der Befragten die rt retail technology regelmäßig – ebenfalls ein Spitzenplatz in der Befragung.

In Betracht des hohen Managementanteils der Befragten, ist ein Zeitinvestment von 30 bis 60 Minuten pro Ausgabe der rt retail technology (bei 48 Prozent der Befragten) eine Bestätigung an die Redaktion und unterstreicht die Relevanz als sehr hochwertiges Kommunikationsmedium.

Entsprechend erhält die rt retail technology auch den Spitzenplatz bei der Praxisrelevanz (gemeinsam mit der Lebensmittelzeitung), bei der Neutralität (gemeinsam mit der Textilwirtschaft) und bei der Leserfreundlichkeit (gemeinsam mit dem Schwestertitel stores+shops).

Die EuroCIS wird als Begleitmesse der EuroShop als wichtigste Messe genannt. Dies belegt die Bedeutung der rt retail technology auch als offizielle Zeitschrift der EuroCIS. Die Veranstaltungen des EHI Retail Institute werden als wichtigste Kongressveranstaltungen genannt, wobei dem EHI Kartenkongress und den EHI Technologietagen die führende Stellung belegt wird.

Mit dieser repräsentativen Studie konnte nachhaltig belegt werden, dass das EHI Retail Institute mit seinen Produkten und Dienstleistungen eine Spitzenposition im Bereich Retail Technology einnimmt.

Quelle: IfH Institut für Handelsforschung GmbH, Leserbefragung, durchgeführt im November 2011